Hausverwaltung

bis 31.08.2017

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für

Hausverwaltung / Gebäudemanagement (m/w)

mit einer Arbeitszeit von 30 Std./Woche am Dienstort Potsdam, Breite Straße 9a.

> Stellenausschreibung [pdf 87 KB]

Die Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ ist eine der ältesten sozialen Stiftungen im Land Brandenburg. Ihr Stiftungszweck ist die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Ihre Mittel erwirtschaftet die Stiftung vollständig selbst. Die Stiftung besitzt rund 45.000 qm Gewerbe- und Wohnflächen im gesamten Land Brandenburg. Unterhalt, Pflege und Weiterentwicklung der Immobilien liegen in der Hand der Stiftung. Zentrales Anliegen ist es, die Liegenschaften nachhaltig zu bewirtschaften und dadurch die Existenzgrundlage der Stiftung langfristig zu sichern.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

* Liegenschaftssachbearbeitung: Führung von Liegenschaftsakten / Vermietung von Wohnungen, Gewerberäumen und Parkplätzen / Abnahmen und Durchführung von Objektbegehungen sowie Übergabe von Mieteinheiten / Betreuung der Verträge mit Versorgern und Dienstleistern, Abrechnungskontrolle / Versicherungsangelegenheiten, insbes. Grundeigentümerhaftpflicht und verbundene Gebäudeversicherung (Feuer, Wasser, Sturm) im Rahmen der Hausverwaltung/BK-Abrechnung

* EDV-mäßige Immobilienverwaltung und Betriebskostenabrechnung der stiftungseigenen Liegenschaften und Gebäude

* Aufgaben des Gebäudemanagements: Veranlassung und Kontrolle von Entstörungsmaßnahmen (bei Havarien) und kleineren Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen (in Abstimmung mit der Bauabteilung) / Einsatz und Kontrolle von Hausmeistern und Fremdfirmen / Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement: Raumbelegungsplan u. a.

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Hausverwaltung, Gebäudemanagement, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Weiterbildung

* Mehrjährige Berufserfahrung

* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Hausverwaltungsprogrammen (WinCasa)

* Sicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Belastbarkeit

* PKW-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

* Vergütung in Anlehnung an den TV-L / E9

* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

* Persönliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen engagierten Team

* Flexible Arbeitszeiten

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31.08.2017 per E-Mail an bewerbung@stiftungwaisenhaus.de

Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet die Geschäftsführerin der Stiftung, Frau Krüger (Tel: 0331 281 466).