Informationen für die Presse

Die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam infor­miert ihre Partner und Pressevertreter über wich­ti­ge Termine, Förderpartnerschaften und aktu­el­le Stiftungsthemen. Einen Überblick über unse­re Presseinformationen und aktu­el­len Themen fin­den Sie hier.
Möchten Sie gern unse­re Presseinformationen erhal­ten? Bitte sen­den Sie uns eine E‑Mail an info@stiftungwaisenhaus.de, wir neh­men Sie gern in unse­ren Verteiler auf.

Freigegebenes Bildmaterial der Stiftung sowie das Stiftungslogo zum Download fin­den Sie hier.
Informationsmaterial und die Jahresberichte der Stiftung fin­den Sie hier.

Presseunterlagen zur Fachtagung “MitWirkung: Beteiligung in den Hilfen zur Erziehung”

Am 16. und 17. November 2023 orga­ni­sier­te die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam gemein­sam mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg eine Fachtagung zur Kinder- und Jugendhilfe. Sie fand im Rahmen des Brandenburger Vorsitzes der Jugend- und Familienministerkonferenz JFMK 2023 statt.

Tagungsbericht in Kurzform

Presseinformation “MitWirkung”