Mit Ehrenamt Schulen fördern!

28.02.2015

Eine Veranstaltung des Landesverbandes Schulischer Förderverein Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) in Kooperation mit der Stiftung Bildung und der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“.

Sa, 28. Februar 2015, 10.00 – 18.00 Uhr

Friedenssaal im Großen Waisenhaus
(Lindenstraße 34a, 14467 Potsdam)

Der Seminartag dient der Information und Weiterbildung für die ehrenamtlich Tätigen in den schulischen Fördervereinen in Berlin und Brandenburg. Sechs verschiedene fachliche Seminare stehen zur Auswahl. Die wichtigsten, sonst abends angebotenen Seminare des lsfb werden hier erstmalig an einem Tag zusammengefasst. Vom Vereinsmitglied über die Kassenwarte bis hin zur/zum Vorsitzenden kann jeder etwas für seine Arbeit im Verein mitnehmen.

Die Stiftung Waisenhaus möchte als Gastgeber die Fördervereine dazu animieren, Projekte zu entwickeln, die die Überwindung von Benachteiligungen zum Ziel haben. Dies können beispielsweise Projekte zum Thema Inklusion sein, zur Integration von Kindern aus Flüchtlingsfamilien oder zur Stärkung von Schulen in ländlichen Regionen.

weitere Informationen und Anmeldung: www.lsfb.de