Imagefilm 2012

Wir heißen Sie herzlich willkommen auf den Webseiten der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“.

Die Stiftung kann auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Sie besteht mit 40jähriger Unterbrechung seit 1724.

Unser Anliegen ist gemäß unserer Satzung die Förderung und Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Zur Erfüllung des Stiftungszwecks hat die Stiftung eine eigene Gesellschaft, die GFB (Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH) gegründet. Die GFB betreibt als freier Träger Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe an verschiedenen Orten im Land Brandenburg. Die Einrichtungen befinden sich zum größten Teil in Liegenschaften der Stiftung.

Die Stiftung fördert innovative Projekte der Kinder- und Jugendhilfe im Land Brandenburg. Bei der Antragstellung und Projektdurchführung beraten Sie unsere Mitarbeiter gern.

Mehrmals im Jahr laden wir zu Fachtagungen, Konzerten und Projektpräsentationen ein. Die Termine finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht.

Über Ihre Spenden zur Unterstützung unseres sozialen Engagements freuen wir uns!

Elke Krüger
Geschäftsführerin Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann