„An der Arche um acht“

„An der Arche um Acht“

Theatertickets

Die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam unterstützt in diesem Jahr die Theatergenossenschaft Traumschüff. Am 26. und 27. November laden die Theatermacher und die Stiftung ganz herzlich zu einem Theaterworkshop und dem Kinder- und Familienstück „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub ein. Die Teilnahme ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Dank Förderung ist eine Teilnahme kostenfrei möglich.

Wenn Sie an Theaterstück und Workshop teilnehmen möchten, melden Sie sich dazu zeitnah bei Theaterpädagogin Lisa Blaschke an, per Mail an lisa@traumschueff.de.

Das Theaterstück wird im Oranienburger »Theater im Werk« zu erleben sein. Im Anschluss an die Vorstellungen finden die Workshops für Kinder statt (ab 16 Uhr). Unter dem Motto „Flaggen für die Arche“ basteln Kunstschaffende und pädagogische Fachkräfte gemeinsam mit den Kindern bunte Schiffchen und Freundschaftsflaggen als Beiträge für eine Ausstellung.

Veranstaltungsdaten:

Sa 26.11.
14:30 Uhr: An der Arche um acht
16:00 Uhr: Flaggen für die Arche

So 27.11.
14:30 Uhr: An der Arche um acht
16:00 Uhr: Flaggen für die Arche

Im: Traumschüff, »Theater im Werk«, Kremmener Str. 43, 16515 Oranienburg

Das Theaterstück:

Die Sintflut ist im Anmarsch, während sich in der Antarktis drei Pinguine streiten. Doch nur zwei von ihnen bekommen ein Ticket, um sich auf die Arche Noah zu retten. Und was wird aus dem dritten Pinguin? Der Entschluss steht schnell fest: Streit hin oder her, ihren Freund lassen die beiden auf keinen Fall zurück. Ein Stück von Ulrich Hub über die großen Fragen des Lebens, eine abenteuerliche Reise und vor allem über die Freundschaft. Nicht nur für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Der Workshop:

Im Workshop zur Produktion An der Arche um acht widmen wir uns spielerisch dem Thema Freundschaft. Begleitet durch das TheaterAKTIV-Team setzen die Teilnehmenden sich auf kreative Weise mit den Themen der Produktion auseinander und basteln bunte Freundschaftsflaggen. Die kleinen Kunstwerke werden Teil einer großen Wanderausstellung und werden im Winter im Theater im Werk präsentiert.

Der Workshop findet im Anschluss an die Theatervorstellung statt und ist ab 6 Jahren geeignet. Es können maximal 30 Kinder und Jugendliche teilnehmen.
Es gibt Verpflegung vor Ort.

Bildquellen

• Waisenhaus-Stiftung_Traumschüff_An der Arche: Bruno Lehmann, 8 Jahre alt