Hoteldirektor/in gesucht

bis zum 1. März 2019

Das Hotel am Großen Waisenhaus in Potsdam sucht bis zum 1. März 2019 eine/n

Hoteldirektor/in mit Geschäftsführungsverantwortung für eine GmbH

Das Hotel ist ein etabliertes, zentral gelegenes Hotel Garni in Potsdam. Es ist idealer Ausgangspunkt für Touristen und hat gleichzeitig einen festen Geschäftskundenstamm. Das besondere Ambiente und die gastliche Atmosphäre des Hauses mit 34 Zimmern kommen in der barocken Immobilie zur Geltung. Ein eingespieltes Team von vierzehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt die Direktion.

Das Hotel wird als GmbH geführt, Gesellschafterin ist die die Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“, eine der ältesten sozialen Stiftungen im Land Brandenburg. Ihr Stiftungszweck ist die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das Hotel am Großen Waisenhaus identifiziert sich mit dem sozialen Stiftungsgedanken. Die Hotelimmobilie ist Eigentum der Stiftung.

Ihre Aufgaben als Geschäftsführung und Gastgeber/in:

• Sie besitzen Erfahrungen in vergleichbarer Führungsposition.
  • Sie sind leidenschaftliche/r Gastgeber/in, Service und Zufriedenheit der Gäste stehen im Vordergrund.
  • Ihr Fokus liegt auf dem persönlichen Gästekontakt.
  • Sie können Ihr Team motivieren und begeistern.
  • Sie verfügen über repräsentative Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.
  • Sie verantworten die Planung und Kontrolle des Jahresbudgets und sind für Investitions- und Instandhaltungsplanung verantwortlich.

Wir bieten Ihnen:

• die Führung eines etablierten Hauses mit hoher Auslastung
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und großen Gestaltungsspielraum
  • ein engagiertes Team und ein gutes Betriebsklima
  • eine Einarbeitung durch den bisherigen Direktor (wenn gewünscht)
  • eine Unterkunft im Hotel (sofern gewünscht)
  • eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem möglichen Arbeitsbeginn und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 26.10.2018 per E-Mail an: bewerbung@stiftungwaisenhaus.de

Fragen zu dieser Ausschreibung beantworten die Geschäftsführerin der Stiftung, Frau Krüger (Tel: 0331 281 466) bzw. der Geschäftsführer des Hotels, Herr Dudeck (Tel: 0331 601 078 301).

Weitere Informationen über das Hotel und die Stiftung erhalten Sie unter www.hotelwaisenhaus.de und www.stiftungwaisenhaus.de.

> Druckversion der Ausschreibung [pdf 149 KB]